Wednesday, December 06, 2006

 

Thanksgiving...

..."let's Turkey"!
Diese 3 bunten Vögel haben es am Thanksgiving-Wochenende (23. - 26. Nov.) eindeutig besser gehabt als unser "Joe". Denn diese 3 hübschen Dinger leben heute noch.


Was man von "Joe" nicht behaupten kann...
Oder sieht der arme Vogel hier noch lebendig aus?



"Echte Männer" haben sich darum gestritten, wer den 21 lbs (ca. 10 kg) Vogel anschneiden darf. Schließlich ist das eine Art Kunst oder so.

Uns war's wurscht, wir wollten nur endlich den berühmten Turkey essen! Und es hat uns allen geschmeckt wie man sehen kann!

Das ist ein typisches Thanksgiving-Dinner. Im Vordergrund sind sweet potatos zu sehen, daneben ein paar slices "Joe" (Truthahn), links green beans, rechts davon mashed potatos, und der Salat nennt sich cole slaw. Natürlich geht nix ohne Ketchup und einem coolen Jüngling (Yuengling = amerikanisches Bier).


Was braucht man nach einem so deftigen Dinner um die Verdauung anzuregen? Genau, ein kleines Schnapserl!

Aber es tut's natürlich nicht irgendein Schnaps, besonders weil's bei den Amis net wirklich eine gute Auswahl gibt. Deshalb vertrauen wir da auf die guten alten "steirischen Notfallstropfen".

Und wenn dann sogar das Schnapserl versagt, dann kann wohl nur mehr Bewegung helfen! Aber keine Sorge!!! Hier im Bild, beim "Hallway-Soccer-in-front-of-the-elevator", bewegen sich keine Amerikaner (1. Hausregel: nach dem Essen sollst du vor dem Fernseher ruhn!). Frankreich (rot-schwarz) und Zypern (gelb) haben sich mit Japan (grau), Österreich (Doris) und Russland (weiß) gemessen. Wer dann als Sieger vom Platz ging ist nicht so wichtig - dabeisein ist ja bekanntlich alles.


Das Thanksgiving-Wochenende ist hierzulande nicht nur für seine Turkey-Fressorgien bekannt, sondern auch für den "Black-Friday". Das ist der Freitag nach Thanksgiving, an dem alle Shops und Stores um ca. 5 oder 6 in der Früh aufsperren und die Einkaufswütigen sich schon um 2 oder 3 in der Nacht anstellen, um ganz sicher ein paar günstige Schnäppchen zu ergattern.

Wir sind zwar erst um 5:30 aufgestanden, haben aber trotzdem noch die eine oder andere "Kleinigkeit" erstehen können! ;-)


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?